Über Mich

Ich habe Hochbautechnik mit der Spezialisierung auf Altbausanierung studiert und mehrere Jahre in diesem Bereich als Bau- und Projektleiter gearbeitet. Als freiberuflicher Projektentwickler habe ich mich zwischenzeitlich auf die behutsame und ästhetische Reparatur in zum Teil denkmalgeschützten Gebäuden spezialisiert. In Berlin zähle ich u.a. das Berliner Congress Center (bcc am Alexanderplatz) sowie die Landesvertretung der Freien Hansestadt Hamburg zu meinen Kunden. Was nützt das tollste Interior Design, wenn es nicht regelmäßig gepflegt und von Gebrauchsspuren befreit wird?

 

 

Eine weitere berufliche Ausrichtung ist die Konzipierung und Realisierung von „Bauprojekten“ in den Bereichen Gastronomie und Event (Bars, Clubs, Shops, Cafe´s usw.) Hier vereinen sich alle meine Fähigkeiten, Leidenschaften, Erfahrungen und meine Kreativität. Dabei spannt sich der Bogen von kleinen Einzelleistungen bis hin zum Gesamtobjekt, die äußere Hülle, das Interieur und natürlich die lichttechnische Inszenierung.

Aus diesen Zusammenarbeiten resultieren letztlich auch die Entwicklung kundenspezifischer, individueller Produkte und Gebrauchsgegenstände, welche meine Auftraggeber bei der Ausübung ihrer Geschäfte  unterstützen. Langlebigkeit, Funktionalität und Ästhetik gehen dabei für mich immer mit dem Gedanken der Nachhaltigkeit einher.