SPINDELTREPPEN

SPINDELTREPPEN

Spindeltreppen

2013 trat ein Stammkunde mit dem Wunsch an mich heran, ein Konzept für die Erneuerung der Holzsstufen an zwei Spindeltreppen im Objekt zu entwickeln. Die Einschränkung war hierbei die 58 Einzelstücke zu kleben und nicht zu schrauben. Somit sollte zeitgemäßer Laufkomfort und eine exklusivere Optik vereint werden. Auf Grund der spezifischen Anforderungen war keine der angefragten Fachfirmen dazu bereit.

Für mich war dies der größte Reiz, da ich durch meine umfassenden Materialkenntnisse stehts offen für neue Technologien bin und meine eigenen Ansprüche an Ästhetik und Qualität zeigen konnte. Natürlich braucht man hierbei ein gut funktionierendes, über Jahre gewachsenes, professionelles Umfeld. Erwähnenswert sei noch, dass der vorher vereinbarte Zeitplan exakt eingehalten wurde und das Projekt „stundengenau“ durchstrukturiert und übergeben werden konnte. Dies war enorm wichtig, da im Anschluss direkt wieder Veranstaltungen im Haus durchgeführt wurden.