LANDESVERTRETUNG HANSESTADT HAMBURG

LANDESVERTRETUNG DER HANSESTADT HAMBURG

Landesvertretung
der Hansestadt Hamburg

2010 entwarf das Architekturbüro „Raumbüro Architektur“| Matthias Seiberlich aus Hamburg den Umbau des Bierkellers in der Landesvertretung und suchte geeignete Firmen in Berlin zur Realisierung. Durch persönliche Empfehlung trafen wir uns vor Ort und uns wurde schnell klar, dass ich die Generalunternehmerschaft für dieses Projekt übernehmen würde. Aufgrund meiner Qualifikation und Erfahrung erhielt ich den Zuschlag, da es sich bei dem Objekt um ein Botschaftgebäude handelt, welche eine äußerst sensible Umsetzung erfordert. Nach angemessener Vorbereitung startete der Umbau Mitte Oktober und auch hier wurde das Objekt pünktlich und mängelfrei Ende Oktober an den Nutzer übergeben. Unter anderem beinhalteten meine Leistungen den Umbau einer Türöffnung, Änderungen am Trockenbau zur Aufnahme einer Glasschiebetür, die Montage einer Glasschiebetür, Malerarbeiten wie eine Goldeffektlackdecke, das Anbringen der Lampen und Grafiken, Montage der Dekoelemente, die Anfertigung und Montage von Polsterwänden sowie der Umbau des Tresens.