BONSAITRESEN

BONSAITRESEN

Bonsaitresen 
Eine individuelle Gastronomielösung

2014 entstanden die Bonsaitresen zum Präsentieren und Warmhalten der Speisen für die Gäste. Auftraggeber war ein renommiertes Veranstaltungscenter in Berlin.
Die „äußere Hülle“ war in Form und Farbe vom Kunden klar vorgegeben, bzw. durch den Radius des Hauses festgelegt. Meine Aufgabe bestand darin, die Detaillösungen und Realisierbarkeit zu entwickeln. Eine zugleich reduziert elegante aber auch dauerhaft funktionale Einschubsituation, die allen Belangen an thermischen Veränderungen, Dämpfen, leicht abweichenden Wannenmaßen und wechselndem Personal gerecht wird, ist das Ergebnis. Die Wärmeübertragung funktioniert dank direktem Kontakt auf dem Ceranfeld, die eigentlichen Schienen ermöglichen ein sicheres Wechseln der Edelstahlwannen und gewährleisten den seitlichen Halt. Natürlich basiert die Umsetzung auf der Gastronorm.